Jugendabteilung

Bilder von uns finden Sie in Kürze.

 

 

Wir sind die Fischerjugend!

Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Seit der Gründung unseres Vereins war und ist die Jugendarbeit ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. Aktuell sind wir, 1 Mädchen und 12 Jungs zwischen 10 und 17 Jahren, die Fischerjugend unseres Vereins.

In unserer Jugendgruppe lernen wir den respektvollen Umgang mit der Natur und den Tieren, die sich in unserer Region so tummeln. Wir binden Vorfächer, Knoten und lernen die richtige Zusammenstellung von Angelmontagen. Handwerklich sind wir in unseren Bastelstunden unterwegs. Vom Schwimmer bauen, Blinker basteln, Angelruten pflegen, Bissanzeiger bauen bis hin zum Boilie´s kochen. Beim Casting – eine Art Trockenübung beim Werfen mit der Angel – können wir unsere Geschicklichkeit verbessern. Wir lernen unsere gefangenen Fische zu versorgen und zu verarbeiten. Zudem räuchern wir regelmäßig Fische. Ach ja, nicht zu vergessen, unsere Erwachsenen beim Arbeitsdienst unterstützen wir natürlich auch.

Wir sind auch am Gewässer sehr aktiv. Neben Arbeitsdiensten an unseren Jugendweihern zur Pflege unserer Gewässer sind wir selbstverständlich auch am Fischen. Hier können wir bei kameradschaftlichem Miteinander tolle Stunden am Gewässer verbringen. Zu den schönsten Veranstaltungen im Jahr zählen die Treffen mit unseren befreundeten Vereinen und die Jugendveranstaltungen unseres Fischereiverbands. Wir kommen uns bei gemeinsamen Zeltlagern und Veranstaltungen näher und können so auch außerhalb unseres Vereines neue Kontakte knüpfen.

Diese Jugendarbeit war und ist nur durch die tolle Unterstützung unseres Vereins und allen Helfern möglich. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Euch alle.
Wenn Ihr nun Lust bekommen habt uns kennen zu lernen, dann schreibt uns eine Mail an

1.jugl(at)fv-binsespan-weinzierlein.de

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Eure Jugendleitung